Contact us 24/7

CrisCom Solutions GmbH 

Stuifenstraße 48
D - 74385 Pleidelsheim

 

Fon  +49 - [7144] - 160 31 50
Fax  +49 - [7144] - 160 31 59
mail@criscom.de

 

Operation Areas

Germany

Europe

Follow us
  • CrisCom Solutions on facebook
Yes, I have read the privacy policy and agree to the electronic collection and storage of my personal data to process my request. Please note that you can revoke your consent at any time in the future.

*Der Benutzerservice umfasst zum einen die Programmwartung und zum anderen den telefonischen Bereitschaftsdienst zur Meldung von etwaigen Störungen in den Commander-Systemen zu den üblichen Bürozeiten. Der Benutzerservice umfasst explizit keine Fragestellungen zum Umgang mit den Commander-Systemen, der Administration, Installation etc. Telefonische Schulungen/Online-Einweisungen etc. sind kostenpflichtig und müssen gesondert beauftragt werden. 

Approach / Location

Note on the protection of your data:

In order to prevent data from being automatically transferred to Google by calling our website, we have not integrated Google Maps into our website. As soon as you click on the button "Route planner", you will be redirected to Google Maps and only then Google will track your data. Please only use this link if you agree with the terms of use of Google Maps. The privacy policy of Google can be found here.

Academy

* Price per Number CUL (Simultaneous Users)

For all ambulance and rescue services on the level of

  • local associations,

  • district associations &

  • regional associations

 

Adapted for the ASB, mountain rescue, Red Cross (DRK/BRK), DLRG, JUH, MHD, national Red Cross and Red Crescent associations worldwide, water rescue services

 

Upgrades and interfaces to other systems

Commander tear-off stub monitoring

Patient wristbands with tear-off stub

Full integration into the software

Accurate monitoring of patient numbers

Can be uses as an MAIP system

Legally binding documentation

Suitable for

Rescue services for ambulance services

Regular rescue service for fire brigades and rescue services

Fire brigades for “marking/secured counting” of victims

Police forces for “marking” victims to be treated

Current status – no tear-off stub monitoring

 

During the deployment, the care provided by the mobile teams is incomplete. We experience the problem during every deployment (city festivals, sporting events, musical events). It is impossible to provide reliable information on the number of patients currently being treated and their care, and it is impossible to make a legally binding assessment.

 

There is no quick way of quickly marking victims in cases of exceptional large-scale emergencies (e.g. mass shootings) with directly affected victims, which would allow rescue services to identify the individuals they need to attend to and victims without visible injuries are easily overlooked.

 

Firefighters search for missing persons in inaccessible areas. Exercises have repeatedly shown that people are repeatedly reported by radio, which can have catastrophic consequences.

 

In the case of escalating situations, there is no viable way of “converting” to MAIP and continuing to work seamlessly.

Benefits of Commander tear-off stub monitoring

  • The care provided at accident rescue points is immediately recorded using Commander by putting on the patient wristband and passing the tear-off stub on for it to be recorded.

  • Mobile teams and helpers assign the wristbands and transmit the wristband number to the command vehicle or to an accident assistance centre by radio (depending on the operational manager’s requirements).

  • The centralised and distributed recording of patient wristbands (supplemented by defined minimum patient information) means that the emergency services have immediate access to the actual numbers of patients and their care at all times, and they are also documented in a legally binding way.

  • The patient wristbands in conjunction with Commander can simply be used as a MAIP system that is invisible to those in the vicinity, but the necessary steps for the helpers are immediately identifiable using Commander. The wristbands are also available in various triage colours and, if required, with customer-specific printing.

  • Evaluations and lists for checking the tear-off stubs

- List of all tear-off stubs with the supplying helpers/teams

- List of all helpers and teams with the tear-off stub numbers

  • To facilitate quick inspection of the tear-off stubs, it also emits an acoustic signal, checks if the patient still needs to be entered in the system and creates a patient data record immediately, if not. Meanwhile, the helper is standing in front of the person who entered the data, so that information such as the location where the patient was found, etc. can be clarified immediately, thus avoiding subsequent investigations.

  • A special function allows number ranges to be precisely defined for a deployment, in which case other numbers are not accepted by the system for the current deployment.

 

Process of Commander tear-off stub monitoring

  1. Consecutively numbered patient wristbands are handed out to the helpers/teams at the beginning of the deployment, or the helpers always have a contingent of patient wristbands numbered consecutively in their rescue jackets.

  2. A new patient wristband is put on each new patient, the tear-off stub stays with the helper. In the event of minor instances of care provision, it is not necessary to put them on, but the tear-off stub is still removed from the wristband and communicated by radio.

  3. For critical deployments, you can define precisely which number ranges are valid.

  4. The number is transmitted to the central registration point via radio with the previously specified information (medical history, measures taken, location, sex, etc.), so that the command and control centre is always up to date with the real number. Accident support centres record the data themselves directly.

  5. After the teams and helpers return, the tear-off stubs are scanned (or entered) and verified, and any incomplete information is detected and immediately recorded with the helper/team using the new “Commander Demolition Control” function, which is integrated in the Patient Management module and provided to customers free of charge as part of the care contract.

  6. Special lists and evaluations immediately provide an overview of the completeness and serve as an overview for the operations manager and for follow-up of the deployment/paramedic monitoring service.

 

WANT TO PLACE AN ORDER?​​

CPA

Commander patient wristband with tear-off stub and printed barcode and number

  • Specially manufactured Commander Tyvek patient wristbands (tear-resistant)

  • Consecutively numbered barcodes on wristband and on tear-off stub for helpers

  • Tear-off stub with barcode and number for Commander tear-off stub monitoring

  • Commander function tear-off stub monitoring for direct assignment of patient wristband and helper/helper team with integrated monitoring for completeness and number range restriction

  • Number of units per package 250 pcs

  • Price incl. postage and packaging

1 set  40,00 € net

YOUR ORDER

We wish to order the number of sets of patient wristbands (in batches of 250) with tear-off stubs for Commander with tear-off monitoring specified on the form for €40.00 plus VAT per set of 250 (free delivery).

Buy on account.

 
  • CrisCom Solutions on facebook

Kontaktieren Sie uns 24/7

CrisCom Solutions GmbH 

Stuifenstraße 48
D - 74385 Pleidelsheim

 

Fon  +49 - [7144] - 160 31 50*
Fax  +49 - [7144] - 160 31 59
mail@criscom.de

Einsatzgebiete

Deutschland

Europa

Folgen Sie uns
  • CrisCom Solutions on facebook
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen.

*Der Benutzerservice umfasst zum einen die Programmwartung und zum anderen den telefonischen Bereitschaftsdienst zur Meldung von etwaigen Störungen in den Commander-Systemen zu den üblichen Bürozeiten. Der Benutzerservice umfasst explizit keine Fragestellungen zum Umgang mit den Commander-Systemen, der Administration, Installation etc. Telefonische Schulungen/Online-Einweisungen etc. sind kostenpflichtig und müssen gesondert beauftragt werden. 

Anfahrt / Standort

Hinweis zum Schutz Ihrer Daten:

Um zu verhindern, dass durch Aufruf unserer Website automatisch Daten an Google übertragen werden, haben wir Google Maps nicht direkt in unsere Seite eingebunden. Sobald Sie auf den nebenstehenden Button "Routenplaner" klicken, werden Sie an Google Maps weitergeleitet und erst dann trackt Google Ihre Daten. Bitte nutzen Sie diesen Link nur dann, wenn Sie mit den Nutzungsbedingungen von Google Maps einverstanden sind. Die Datenschutzbestimmungen von Google finden Sie hier.

* Preis je Anzahl CUL (Gleichzeitige Nutzer)

Für alle Rettungs- und Sanitätsdienste auf der Ebene

  • Ortsverein/-verband 

  • Kreisverband

  • Regionalverband

 

Angepasst für ASB, Bergwacht, DRK/BRK, DLRG, JUH, MHD, Nationale Rotkreuz- und Rothalbmondgesellschaften weltweit, Wasserwacht

 

Upgrades und Schnittstellen mit anderen Systemen

Commander Abriss-Kontrolle

Patientenarmbänder mit Abrisskante


Vollintegration in die Software


Genaue Überwachung der Patientenzahlen


Verwendung als MANV-System


Gerichtsfeste Dokumentation

Geeignet für

Rettungsdienste für Sanitätswachdienste


Regelrettungsdienst bei Feuerwehr und Rettungsdiensten


Feuerwehren zur "Markierung/gesicherte Zählung" von Opfern


Polizeibehörden zur "Markierung" von zu behandelnden Betroffenen

Status heute – Keine Abriss-Kontrolle

 

Während des Einsatzes liegen die Versorgungen der mobilen Teams nur unvollständig vor. Die Problematik erleben wir bei jedem Einsatz (Stadtfeste, Sportveranstaltungen, Musikveranstaltungen). Es ist keine gesicherte Aussage über die Anzahl der aktuell behandelten Patienten und deren Versorgungen möglich, gerichtsfeste Erfassung: Fehlanzeige.

Bei speziellen Großschadenslagen (z.B. Amok) mit direkt Betroffenen fehlt eine schnelle Markierungsmöglichkeit, damit die Rettungskräfte die Personen erkennen, welche sie zu betreuen hätten. Personen ohne sichtbare Verletzungen werden leicht übersehen.

Einsatzkräfte der Feuerwehr suchen im nicht zugänglichen Einsatzbereich die Vermissten. Übungen zeigen immer wieder, dass Personen mehrfach über Funk gemeldet werden, was katastrophale Folgen haben kann.

Bei eskalierenden Einsätzen fehlt eine vernünftige Möglichkeit auf MANV "umzustellen" und stufenlos weiterzuarbeiten.

Nutzen der Commander Abriss-Kontrolle

  • Die Versorgungen in Unfallhilfsstellen werden sofort mit dem Commander erfasst durch Anlegen des Patientenarmbandes und Weitergabe des Abrisses an die Erfassung.

  • Mobile Teams und Helfer vergeben die Armbänder und geben die Armbandnummer über Funk an den ELW oder eine Unfallhilfsstelle durch (je nach Definition des Einsatzleiters Rettungsdienst).

  • Durch die zentrale und dezentrale Erfassung der Patientenarmbänder (ergänzt durch definierte Mindestinformationen der Patienten) stehen der Einsatzleitung jederzeit und sofort die tatsächlichen Zahlen von Patienten und deren Versorgungen zur Verfügung. Desweiteren werden diese gerichtsfest dokumentiert.

  • Die Patientenarmbänder in Verbindung mit dem Commander können einfach als MANV-System verwendet werden, die für das Umfeld unsichtbar ist, aber die Stufen für die Helfer durch den Commander sofort identifizierbar sind. Wir bieten die Armbänder auch in den verschiedenen Triage-Farben an und auf Wunsch auch mit kundenspezifischer Bedruckung.

  • Auswertungen und Listen für die Überprüfung der Abrisse

- Liste aller Abrisse mit den versorgenden Helfern/Teams

- Liste aller Helfer und Teams mit den Abrissnummern

  • Für die schnelle Durchführung der Abriss-Kontrolle erfährt der Vorgang sowohl Soundunterstützung als auch Prüfungen mit sofortigem Anlegen von Patientendaten, sollte der Patient noch erfasst worden sein. Währenddessen steht der Helfer vor dem Erfasser, wodurch Informationen wie Fundort usw. direkt geklärt werden können, wodurch spätere Ermittlungen umgangen werden.

  • Eine spezielle Funktion ermöglicht, dass Nummernbereiche für einen Einsatz genau definiert werden können. Andere Nummern werden dann vom System beim aktuellen Einsatz nicht akzeptiert.

 

Ablauf der Commander Abriss-Kontrolle

  1. Bei Einsatzbeginn werden durchnummerierte Patientenarmbänder an die Helfer/Teams ausgehändigt. Oder die Helfer haben stets ein Kontingent an durchnummerierten Patientenarmbändern in der Einsatzjacke.

  2. Jedem neuen Patienten wird ein neues Patientenarmband angelegt, der Abriss verbleibt beim Helfer. Bei mobilen Kleinstversorgungen kann auf das Anlegen verzichtet werden, trotzdem wird der Abriss vom Armband getrennt und über Funk durchgegeben.

  3. Bei kritischen Einsätzen kann genau definiert werden, welche Nummernbereiche gültig sind.

  4. Über Funk wird die Nummer an die zentrale Erfassungsstelle durchgegeben mit den vorher definierten Informationen (Anamnesen, Maßnahmen, Fundort, Geschlecht, ...). So ist die Einsatzleitung jederzeit über die Echtanzahl informiert. Unfallhilfsstellen erfassen die Daten selbst direkt.

  5. Nach der Rückkehr der Teams und Helfer werden die Abrisse eingescannt (oder eingegeben) und verifiziert. Unvollständige Informationen werden erkannt und sofort mit dem Helfer/Team erfasst. Hierfür dient die neue Funktion "Commander Abriss-Kontrolle", das im Modul Patientenmanagement integriert ist und den Kunden im Rahmen des Pflegevertrags kostenfrei zur Verfügung gestellt wird.

  6. Spezielle Listen und Auswertungen liefern sofort einen Überblick über die Vollständigkeit und dienen als Übersicht für Einsatzleiter und zur Nachbereitung des Einsatzes/Sanitätswachdientes.

In der folgenden Grafik wird ein Teil der Funktion "Abriss-Kontrolle" dargestellt

 

SIE MÖCHTEN BESTELLEN?

CPA

Commander Patientenarmbändchen mit Abriss und bedrucktem Barcode und Nummer

  • Speziell gefertigte Commander Tyvek-Patientenarmbändchen (reissfest)

  • Durchnummerierte Barcodes auf Armband und auf Abriss für Helfer

  • Abriss mit Barcode und Nummer für Commander Abrisskontrolle

  • Commander-Funktion Abriss-Kontrolle für direkte Zuordnung von Patientenarmband und Helfer/Helferteam mit integrierter Kontrolle auf Vollständigkeit und Nummernbereichbegrenzung

  • Stückzahl pro Verpackungseinheit 250 Stück

  • Preis inklusive Verpackung und Versand

1 Set  40,00 € Netto

IHRE BESTELLUNG

Hiermit bestellen wir die im Formular eingetragene Anzahl an Sets Patientenarmband-Losgrößen von 250 Stück mit Abriss für Commander mit Abriss-Kontrolle für den Preis von 40,00 € zzgl. MwSt. pro Set mit 250 Stück (Lieferung frei Haus).

Kauf auf Rechnung.

 
  • CrisCom Solutions on facebook