Contact us 24/7

CrisCom Solutions GmbH 

Stuifenstraße 48
D - 74385 Pleidelsheim

 

Fon  +49 - [7144] - 160 31 50
Fax  +49 - [7144] - 160 31 59
mail@criscom.de

 

Operation Areas

Germany

Europe

Follow us
  • CrisCom Solutions on facebook
Yes, I have read the privacy policy and agree to the electronic collection and storage of my personal data to process my request. Please note that you can revoke your consent at any time in the future.

*Der Benutzerservice umfasst zum einen die Programmwartung und zum anderen den telefonischen Bereitschaftsdienst zur Meldung von etwaigen Störungen in den Commander-Systemen zu den üblichen Bürozeiten. Der Benutzerservice umfasst explizit keine Fragestellungen zum Umgang mit den Commander-Systemen, der Administration, Installation etc. Telefonische Schulungen/Online-Einweisungen etc. sind kostenpflichtig und müssen gesondert beauftragt werden. 

Approach / Location

Note on the protection of your data:

In order to prevent data from being automatically transferred to Google by calling our website, we have not integrated Google Maps into our website. As soon as you click on the button "Route planner", you will be redirected to Google Maps and only then Google will track your data. Please only use this link if you agree with the terms of use of Google Maps. The privacy policy of Google can be found here.

Academy

* Price per Number CUL (Simultaneous Users)

 

COMPANY
As a pioneer and visionary, we ensure tailor-made safety management

Our never-ending curiosity for innovative technologies is the main reason for the continuous development of practice-oriented software modules for industry, public institutions and aid organizations. With our many years of experience in our development department in process optimization, we develop solutions for operational management, communication, operational command and video surveillance.

 

Prevention is a top priority alongside providing support to decision-makers and operation forces during operations. With the Commander, CrisCom Solutions offers users the ability to assess situations even before they reach a critical phase, thus allowing targeted control of operation forces. Our close system partnership with our customers guarantees the highest level of safety and security for people and infrastructure.

CrisCom Solutions offers extensive documentation and control tools in addition to the relevant functions for controlling operations and teams. In addition to archiving the data, the relevant data can be supplied to decision-makers and responsible functions such as hierarchical and senior management levels, communication and press officers in real time – without requiring any additional effort on the part of the operation forces involved.

WE LIVE SAFETY

 

VALUES

RESPONSIBILITY

 

Here at CrisCom Solutions, we focus on safety, because ultimately it is people who use our services, whether in large-scale emergencies, incidents of all kinds or in day-to-day business, which is why we demand the highest quality from our systems and ourselves. You can rely on us, any time, around the clock.

CUSTOMER FOCUS

 

We are constantly involved in customer deployments and our team members are also active in management positions in crisis staffs. You can only offer high-performance solutions if you understand the requirements and live them yourself.

We are able to implement your projects in a focused manner, from the question of availability and feasibility to planning and implementation, thanks to ongoing contact with you, thus creating transparency for all parties involved and providing stimuli for new technologies.

 

CONTINUITY

 

The subject of command and control systems never stands still. Every day, it is confronted with new requirements in terms of technology, economy and, above all, ergonomic operability, and demands holistic solution concepts.

On the one hand, we draw on our large knowledge pool, and, on the other hand, we are in constant contact with our customers, including via our deployment team.

It is only thanks to our constant curiosity and openness for new technologies and processes that allows us to act in a farsighted and forward-looking way.

COMPLIANCE

 

Compliance with applicable laws, specifications, standards and guidelines is something we take for granted.

CrisCom Solutions assumes responsibility towards its customers and business partners, is honest and meets the requirements of ethically sound and legally compliant conduct.

 
TEAM
In a well-managed company it is usually not the case that on single person can say that I did this or that. In such a company there has to be cooperation, one builds up on the other. (Robert Bosch)
The CrisCom Solutions team are our employees in Pleidelsheim, a decentralized sales and freelancers nationwide. The software development is managed from the headquarters and if necessary supported by external development-teams for module development. The freelancers mainly come from the authorities and organizations with safety tasks and primarily provide advice in the area of development, in beta-testing before the release of new updates/upgrades and in sales. We would like to briefly introduce the main actors with whom our customers usually deal:  
BJÖRN VETTER
CEO
Find out for yourself about our cloud-based software systems, on the one hand for the crisis management of BOS and aid organisations and on the other hand for the BCM of industry and companies.

As the CEO of CrisCom Solutions GmbH, Björn Vetter has many years of experience in both the voluntary and full-time sectors at various levels of the German Red Cross (DRK). As an experienced disaster manager and former head of department of the DRK Baden-Württemberg, he has been running the company since 2017.

 

“Our R&D department has expanded and our sales team, which has also grown, enables us to maintain even closer customer contact with you on site. In addition to our Commander software product range for operational command and control centres and crisis management teams of authorities and organisations with safety and security responsibilities, we offer you tailor-made training courses, either centralised or locally as in-house training at the your premises.

We are experts in crisis communication and operations management and develop solutions specifically tailored to meet your needs.”

ALEXANDRA GECKELER
Authorized Signatory, Project Manager & Director of Training
We have also grown in the area of training in recent years, with the event area a new market opens for us, which benefits all of our customers.

Alexandra Geckeler passed her master's degree (M.Ed.) in 2019 and afterwards relieved the CEO of project management for special projects besides the authorities and organizations with safety tasks, e.g. in the areas of major events and visitor safety. For the purpose, she received procuration.

 

She is also responsible for our CrisCom-Academy with its wide range of educational offerings, starting with product trainings (Basic/Advanced/Admin) and specific leader-training to staff training - with or without leading-softwaresystems. 

ULRICH DITSCH
Product Manager & Head of Development
I am delighted to be able to contribute my experience and expertise to provide our customers with optimal solutions!

Ulrich Ditsch became product manager & head of development in 2020. He previously worked for CrisCom for two years. By working with the development teams and participating in research projects, he is at home in the Commander-software. He has been working intensively on IT- and telecommunication-projects for more than 5 years and has a management qualification in disaster and civil protection. He is active there as a volunteer-leader. Thanks to the training series at the national academy for disaster protection and emergency aid (AKNZ), staff work is not stranger to him, as he has many years of experience as a specialist consultant in staffs. He has known the commander-software from the user side since 2011 before he joined CrisCom Solutions.

PHILIPP MICHEL
Sales authorities and organizations with safety tasks
I come from the base of disaster protection, so I enjoy the direct customer contact! I am happy to assist you with questions and advice! Call me: +49 7144 / 1603156

Philipp Michel is the main point of contact for our sales to authorities and organizations with safety tasks. Due to his many years of work in the emergency medical services, in the federal agency of technical relief and the fire brigade, currently as volunteer leader of the telecommunication unit of his home district and for many years as a dispatcher in crossregional rescue coordination center, he knows our customers like no other. Anyone who has already got to know him knows his creative solutions and his open mind for customer concerns at all times.

He is also active in the area of product management and product training and he is responsible for the regular user meetings.

PATRICK KOTTLORZ
Customer Service & support
I don't come directly from the authorities and organizations with safety tasks, but the area of activity is fascinating! The Commander is a great software with many possibilities. What we have planned for the next time is absolutely exciting!

Patrick Kottlorz, the patient soul in the background, who is always available to answer user questions, is a trainee for IT-specialist for system integration in the last year of his training. He completes our support and service team and we hope that he will stay with us after completing his education. He knows the Commander very well ans always brings in very valuable impulses to the development.

 
  • CrisCom Solutions on facebook

UNTERNEHMEN

Als Pionier und Visionär sorgen wir für ein maßgeschneidertes Sicherheitsmanagement

Die permanente Neugierde nach innovativen Technologien ist maßgeblich verantwortlich für die kontinuierliche Entwicklung praxisorientierter Software-Module für Industrie, öffentliche Träger und Hilfsorganisationen. Mit der langen Erfahrung in unserer Entwicklungsabteilung in Sachen Prozessoptimierung entwickeln wir Lösungen rund um die Themen Einsatzmanagement, Kommunikation, Einsatzverwaltung, Videoüberwachung und Schnittstellen zu Drittanbietersoftware. Etwas liefert Daten? Wir können es visualisieren und im Gesamtkomplex unserer Software verwerten. 

 

Neben der Unterstützung von Führungs- und Einsatzkräften während Einsatzsituationen wird die Prävention großgeschrieben. CrisCom Solutions bietet dem Nutzer mit dem Commander Möglichkeiten der Einschätzung von Situationen, noch bevor diese eine kritische Phase erreichen und erlaubt so eine gezielte Steuerung der Einsatzkräfte. Die enge Systempartnerschaft mit den Kunden garantiert dabei ein höchstes Maß an Sicherheit für Mensch und Infrastruktur.

CrisCom Solutions bieten neben den entsprechenden Funktionen zur Steuerung von Einsätzen und Teams umfangreiche Dokumentations- und Steuerungstools. Neben der Archivierung der Daten können relevante Entscheidungsträger und verantwortliche Funktionen wie Hierarchie- und Vorstandsebenen, Kommunikations- und Presseverantwortliche in Echtzeit mit allen relevanten Daten versorgt werden – ohne zusätzlichen Aufwand bei den beteiligten Einsatzkräften.

WIR LEBEN SICHERHEIT

 

     WERTE     

VERANTWORTUNG

 

Wir bei CrisCom Solutions setzen unseren Fokus auf Sicherheit, denn letztendlich sind es Menschen, die unsere Dienste nutzen.

Ob in der Großschadens-lage, Ereignissen jeder Art oder im Tagesgeschäft.

 

Deshalb stellen wir höchste Qualitätsansprüche an unser Systeme und uns selbst. Sie können sich auf uns verlassen, jederzeit, rund um die Uhr.

KUNDENNÄHE

 

Wir sind permanent bei Kundeneinsätzen dabei und unsere Teammitglieder sind in Führungspositionen in Stäben tätig. Nur wer die Anforderungen versteht und selbst lebt, kann leistungsstarke Lösungen anbieten.

 

Ihre Aufgaben können wir von der Frage der Verfüg-barkeit, der Machbarkeit über die Planung und Durchführung gezielt umsetzen, da wir in stän-digem Kontakt mit Ihnen stehen. Das schafft Transparenz für alle Beteiligten, zum anderen werden damit Impulse für neue Technologien gesetzt. 

KONTINUITÄT

 

Die Thematik der Führungssysteme steht niemals still. Sie wird tagtäglich vor neue Anforderungen hinsichtlich Technik, Wirtschaftlichkeit und vor allem ergono-mischen Bedienbarkeit gestellt und verlangt ganzheitliche Lösungskon-zepte.

 

Dabei greifen wir zum

einen auf unseren großen Wissenspool zurück. Zum anderen sind wir kontinu-ierlich mit unseren Kunden im Kontakt, auch über unser Einsatz-Team.

 

Nur die stetige Neugierde und Offenheit für neue Technologien und Verfahren lässt uns vorausschauend handeln.

COMPLIANCE

 

Die Einhaltung geltender Gesetze, Vorgaben, Normen und Richtlinien ist für uns eine Selbstverständ-lichkeit.  

 

CrisCom Solutions übernimmt Verantwortung gegenüber ihren Kunden und Geschäftspartnern, ist integer und erfüllt den Anspruch an ein ethisch einwandfreies und rechtskonformes Handeln.

 
TEAM
In einer gut geleiteten Firma ist es meist nicht so, dass einer sagen kann, das oder das habe ich gemacht. In einer solchen Firma muss Zusammenarbeit sein, einer stützt sich auf den anderen. (Robert Bosch)
Das Team der CrisCom Solutions GmbH besteht aus unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Standort Pleidelsheim, einem dezentralen Vertrieb und freien Mitarbeitern bundesweit. Die Softwareentwicklung wird vom Stammsitz aus geleitet und je nach Bedarf durch externe Entwickler-Teams zur Modul-Entwicklung unterstützt. Die freien Mitarbeiter stammen überwiegend aus den Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben und unterstützen vor allem beratend im Bereich der Entwicklung, durch Beta-Tests vor Release neuer Updates/Upgrades und im Vertrieb. Die Hauptakteure, mit denen unsere Kunden im Regelfall zu tun haben, stellen wir an dieser Stelle kurz vor:  
BJÖRN VETTER
Geschäftsführer
Überzeugen Sie sich von den cloudbasierten Softwaresystemen aus unserem Hause. Zum einen für das Krisenmanagement von BOS und HiOrg, zum anderen für das BCM von Industrie und Unternehmen und Veranstalter von großen Events.

Als Geschäftsführer der CrisCom Solutions GmbH blickt Björn Vetter auf langjährige Erfahrungen im ehren- also auch im hauptamtlichen Bereich in verschiedenen Verbandsstufen des DRK zurück. Als erfahrener Katastrophenschützer und ehemals Referatsleiter des DRK-Landesverbandes Baden-Württemberg zeichnet er sich seit 2017 verantwortlich für das Unternehmen.

„Unsere Entwicklung hat sich vergrößert und unser ebenfalls gewachsenes Vertriebsteam ermöglicht uns einen noch engeren Kundenkontakt bei Ihnen vor Ort.

 

Neben unserer Commander-Softwareproduktreihe für Einsatzleitungen und Stäbe der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Trainings und Schulungen an, zentral oder dezentral bei Ihnen vor Ort als Inhouse-Schulung.

 

Wir sind die Experten in Sachen Krisenkommunikation und Einsatzleitung und entwickeln auf Sie zugeschnittene Lösungen."

ALEXANDRA GECKELER
Prokuristin, Teamleiterin Ausbildung & Projektmanagerin
Wir sind die letzten Jahre auch im Bereich der Ausbildung gewachsen, mit dem Event-Bereich eröffnet sich uns ein neuer Markt, der allen BOS zu Gute kommt!

Alexandra Geckeler hat 2019 ihren Master-Studiengang (M. Ed.) mit Bravour bestanden und danach zur Entlastung des Geschäftsführers das Projektmanagement für Sonderprojekte außerhalb der BOS, z.B. in den Bereichen Events, Großveranstaltungen und Besuchersicherheit übernommen. Hierzu hat sie Prokura erhalten. 

Sie zeichnet sich darüber hinaus auch für unsere CrisCom-Academy mit den vielfältigen Bildungsangeboten verantwortlich, angefangen bei Produktschulungen (Basic/Advanced/Admin) über themenspezifische Spezialtrainings für Einsatzleiter bis hin zu Stabsschulungen - mit oder ohne Führungssoftware.

ULRICH DITSCH
Produktmanager & Entwicklungsleiter
Es freut mich, meine Erfahrung und Fachwissen einbringen zu können, um unseren Kunden optimale Lösungen zur Verfügung zu stellen!

Ulrich Ditsch wurde im Zuge einer Nachfolgeregelung 2020 Entwicklungsleiter und Produktmanager. Zuvor arbeitete er bereits seit zwei Jahren für CrisCom Solutions. Durch die Zusammenarbeit mit den Entwicklerteams und die Mitarbeit in der Forschung ist er tief im Commander zu Hause. Er selbst beschäftigt sich bereits seit mehr als 25 Jahren intensiv mit IT- und TK-Projekten und verfügt über eine fundierte Führungskräftequalifizierung im Katastrophen- und Bevölkerungsschutz und ist dort im Ehrenamt als Einsatz- und Führungskraft aktiv. Durch die S6-Fortbildungsreihe an der AKNZ ist Stabsarbeit für ihn kein Fremdwort, hat er doch langjährige Erfahrung als Fachberater. Den Commander kennt er bereits seit 2011 aus der Nutzerseite, bevor er zu CrisCom Solutions gestoßen ist.

PHILIPP MICHEL
BOS-Vertrieb
Ich komme aus der Materie, daher bereitet mir der direkte Kundenkontakt viel Freude. Gerne stehe ich auch bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite! Rufen Sie mich an: 07144/1603156

Philipp Michel ist Hauptansprechpartner für den BOS-Vertrieb. Durch seine langjährigen Tätigkeiten im Rettungsdienst, im THW und der Feuerwehr, aktuell als Zugführer des Fernmeldezuges mit ELW2 seines Heimatlandkreises sowie viele Jahre als Disponent in einer Großleitstelle kennt der die BOS wie kaum ein Zweiter. Wer ihn bereits kennengelernt hat, kennt seine kreativen Lösungen und sein jederzeit offenes Ohr für die Belange der Kunden.

Er ist ebenfalls im Bereich des Produktmanagements und der Produktschulung aktiv und zeichnet sich für die Anwendertreffen BOS verantwortlich.

PATRICK KOTTLORZ
Kundenservice & Support
Ich komme zwar nicht direkt aus den BOS, aber das Tätigkeitsgebiet ist faszinierend! Der Commander ist eine klasse Software mit vielfältigen Möglichkeiten. Was wir für die nächste Zeit geplant haben, ist absolut spannend!

Patrick Kottlorz, die geduldige Seele im Hintergrund, der jederzeit gerne auch bei Anwenderfragen zur Verfügung steht, ist Auszubildender zum Fachinformatiker für Systemintegration im letzten Ausbildungsjahr. Er komplettiert unser Support- und Serviceteam und wir hoffen, dass er uns nach Abschluss seiner Ausbildung erhalten bleibt! Er kennt sich im Commander aus wie in seiner sprichwörtlichen Westentasche und bringt durch seine Kundenkontakte im Service immer sehr wertvolle Impulse zur Weiterentwicklung der Software. Wenn es um die Anbindung von Trackern geht, unseren Verleih-Service von Hardware, das Aufstocken von Lizenzen, dann ist er unser Mann!

 

Kontaktieren Sie uns 24/7

CrisCom Solutions GmbH 

Stuifenstraße 48
D - 74385 Pleidelsheim

 

Fon  +49 - [7144] - 160 31 50*
Fax  +49 - [7144] - 160 31 59
mail@criscom.de

Einsatzgebiete

Deutschland

Europa

Folgen Sie uns
  • CrisCom Solutions on facebook
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen.

*Der Benutzerservice umfasst zum einen die Programmwartung und zum anderen den telefonischen Bereitschaftsdienst zur Meldung von etwaigen Störungen in den Commander-Systemen zu den üblichen Bürozeiten. Der Benutzerservice umfasst explizit keine Fragestellungen zum Umgang mit den Commander-Systemen, der Administration, Installation etc. Telefonische Schulungen/Online-Einweisungen etc. sind kostenpflichtig und müssen gesondert beauftragt werden. 

Anfahrt / Standort

Hinweis zum Schutz Ihrer Daten:

Um zu verhindern, dass durch Aufruf unserer Website automatisch Daten an Google übertragen werden, haben wir Google Maps nicht direkt in unsere Seite eingebunden. Sobald Sie auf den nebenstehenden Button "Routenplaner" klicken, werden Sie an Google Maps weitergeleitet und erst dann trackt Google Ihre Daten. Bitte nutzen Sie diesen Link nur dann, wenn Sie mit den Nutzungsbedingungen von Google Maps einverstanden sind. Die Datenschutzbestimmungen von Google finden Sie hier.

* Preis je Anzahl CUL (Gleichzeitige Nutzer)

  • CrisCom Solutions on facebook